Allgemeine News

Testspiel: Landesligist Rudolstadt unterliegt Aue mit 0:5


Spielplakat in Rudolstadt
Der FC Erzgebirge Aue gewann am Abend beim thüringischen Landesligisten FC Einheit Rudolstadt ein Testspiel mit 5:0. Bei der Begegnung, die im Rahmen eines sechstägigen Trainingslagers in Blankenburg stattfand, trugen sich Daniyel Cimen, René Klingbeil, Najeh Braham, Roy Blankenburg und Sven Schaffrath in die Torschützenliste ein.


Trainer Rico Schmitt wollte noch mal Cimen eine Chance geben. Er gab mit dem 1-0 nach 9 Minuten auch gleich die Richtung vor. Beim Abstaubertor, nachdem der Rudolstädter Torwart einen Schuss von Klotz prallen lassen musste, hatte er aber leichtes Spiel. Drei Minuten später gab er auch noch die Vorlage zum 2-0 durch Klingbeil. Danach baute er aber ab und tauchte unter. Die Gäste liefen im ersten Durchgang öfters ins Abseits und Agyemang scheiterte zweimal (17. und 21.) völlig freistehend am Super reagierenden Torwart Max Steinborn. Vom Probespieler Braham war bis zur 44. Minute nicht viel zu sehen. Er steht aber noch nicht körperlich da wo er sein müsste, da er seit Mai pausierte. Dann schlug er aber zu, als er nach einer Ecke von Hochscheidt das 3-0 markierte.

Eckball von Hiemer in der 2. Halbzeit. Foto Burg.

Nach den Seitenwechsel baute Aue merklich ab, was vielleicht auch den vielen Wechsel geschuldet war. Braham scheiterte mit zwei Chancen (47. und 58.). Cimen wollte es gar zu lässig machen (56.), da lachten sogar die einheimischen Zuschauer. Den Veilchen fiel einfach nichts mehr ein. Blankenburg und Schaffrath stellten mit zwei Einzelleistungen den Endstand her. Rico Schmitt hofft nun das Braham am Freitag gegen Nürnberg noch eine Chance bekommt: „dies würde Sinn machen“, meinte er nach dem Spiel. Ob der Tunesier noch mal aufläuft entscheidet auch sein Berater mit. (Burg)

Städtisches Stadion im Heinepark. Foto Burg.


Aue: Flauder (46. Männel) – Klingbeil (46. Rau), Kos (46. Paulus), Le Beau (46. Schaffrath), Hochscheidt (46. Wemmer) – Birk, Cimen (66. Blankenburg), Stark (46. Yigitusagi), Klotz (56. Sonntag) – Braham (66. Hiemer), Agyemang (46. Hensel)

Tore: 0-1 Cimen (9.), 0-2 Klingbeil (12.), 0-3 Braham (44.), 0-4 Blankenburg (84.), 0-5 Schaffrath (89.)

Zuschauer: 460

Schiedsrichter: Jan Schröder (Jena)
Geschrieben von Burg am 07.07.2009, 22:15   (539x gelesen)