Aktuelle News

Aue spielt 2-2 gegen Kasachischen Erstligisten

Zum Abschluß des türkischen Trainingslager in Belek trennten sich der FC Erzgebirge Aue und der kasachische Erstligist FK Ordabasy Schymkent 2-2. Die Kasachen waren kurz vor dem Seitwenwechsel mit 2-0 in Führung gegangen. Beim Ersten Tor (41.) unterlief Aues Keeper Martin Männel einen Eckball, beim zweiten Gegenschlag (44.) war er bei einem Schuß aus der Distanz noch am Ball.

Enrico Kern verwandelt einen Foulelfmeter zum 1-2 Anschlußtreffer. Foto: Burg


Im Zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft eine starke Reaktion. In Minute 61 wurde der sehr agile Guido Kocer im gegnerischen Strafraum gefoult und Mittelstürmer Enrico Kern verwandelte den fälligen Strafstoß sehr sicher zum 1-2. Und nur eine Minute später nahm er eine Eingabe von F. Müller direkt. Der Kasachische Torwart war zwar noch am Ball, aber dieser fand dann doch, unter den Jubel der vielen mitgereisten Auer Schlachtenbummler, den Weg ins Tor zum Ausgleich. Der doppelte Torschütze „Enno" freute sich riesig: „Für das Toreschießen werde ich nun einmal bezahlt und das gibt schon einigen Auftrieb für den weiteren Saisonverlauf."

Coach Schmitt resümierte:"Dumme Gegentore brachten uns in der 1. Halbzeit fast auf die Verliererstrasse." Er fügte hinzu: "Wir mußten uns erst auf die robuste Gangart der Kasachen einstellen. Positiv war dann aber die starke Reaktion der Mannschaft im zweiten Durchgang, die dann beherzt und mutig nach vorne spielte." Morgen am Samstag treten Fans, Sponsoren und Mannschaft die Heimreise an. (Burg)

Aue – 1. Halbzeit: Männel – Le Beau, Lachheb, Klingbeil, F. Müller – Schröder, Hensel – Hochscheidt, Könnecke – König, Savran

Aue – 2. Halbzeit: Arnold – Le Beau (87. Stock), Lachheb, Rau, F. Müller – Höfler, Könnecke (86. Ph. Müller) – Kocer, Cappek – Kern, Ramaj

Schiedsrichter: Murat Hasar (Antalya)

Zuschauer: ca. knapp 100 (Belek – Calista Football Center)

Tore: 0-1 Fabio (42.), 0-2 Cassiano (44.), 1-2 Kern (61. - Foul 11m), 2-2 Kern (62.)

Gruppenbild vor dem Spiel mit Mannschaft, Vereinsoffiziellen, Sponsoren und Fans. Foto: Burg

Geschrieben von Burg am 20.01.2012, 17:10   (1903x gelesen)