Allgemeine News

Trainingsauftakt in die Rückrunde

20 Tage nach dem letzten Ligaspiel gegen Energie Cottbus (3-0), begann für die Zweitligafussballer vom FC Erzgebirge Aue am heutigen Donnerstag die Vorbereitung auf die Rückrunde 2012/13.

19 Spieler waren beim Auer Trainingsauftakt anwesend. Foto: Burg

Um 14.20 Uhr starteten die Schützlinge von Veilchen Trainer Karsten Baumann ins neue Fußballjahr 2013. „Ich freue, mich das sich nach dem Urlaub alle verletzungsfrei zurückmeldeten, sieht man mal von den noch derzeit fehlenden drei Spieler Klingbeil, Kocer und Savran ab, die noch eine Reha-Maßnahme absolvieren“, zeigte sich Baumann über den Zustand seiner Mannschaft zufrieden. Er wies darauf hin, wenn alles planmäßig verläuft werden diese drei Spieler auch ins Trainingslager mit an die türkische Riviera fliegen.


Fast 50 Zaungäste sahen auf „Platz 4“ insgesamt 19 Spieler die sich auf den Trainingsplatz tümmelten. Neben den langzeitverletzten Enrico Kern und Nils Miatke fehlte auch Vlad Munteanu, der es wohl nicht rechtzeitig aus seiner rumänischen Heimat zurück ins Erzgebirge schaffte. Aues Trainer freute sich außerdem auf grüne

Trainierte zum ersten Mal mit seinen neuen Mannschaftskameraden: Kevin Pezzoni (23), Aues letzter Neuzugang. Foto: Burg
Trainingsplätze, was ja eigentlich in dieser Jahreszeit keine Selbstverständlichkeit ist. „Wir werden dies auch voll ausnutzen und bis einen Tag vor dem Abflug in die Türkei jeden Tag trainieren“, zeigte sich Baumann mit den derzeitigen Trainingsbedingungen vollauf zufrieden. (Burg)

Das Vorbereitungsprogarmm der Auer sieht bis zum Punktspiel in Köln (2. Februar |RheinEnergieArena-13 Uhr) folgendermaßen aus:

8.2. - Hallenturnier um den Chemnitz-Cup | Messehalle Chemnitz ab 17 Uhr
13.- 22.1. Trainingslager im türkischen Lara mit 3 Testspielen
15.1.|Testspiel - Gegner noch offen
18.1.|Karlsruher SC (16 Uhr)
21.1.|Fortuna Düssledorf II (16 Uhr)
Nach Rückkehr vom Trainingslager:
26.1.|Testspiel – Gegner noch offen
Geschrieben von Burg am 03.01.2013, 17:51   (648x gelesen)