Allgemeine News

Letzter Test vor dem Köln Spiel endet Remis


Lyngby BK. 2x Meister und 3x Pokalsieger in Dänemark. Foto: Wikipedia

Erzgebirge Aue und der dänische Zweitligist Lyngby BK trennten sich in einem Testspiel 2-2 Unentschieden. Alle Vier Tore fielen im ersten Durchgang. Die Vielchen gerieten durch ein 18 Meter Schuß von Aabech früh in Rückstand (7.). Doch Paulus (22. - Foul 11m) und Fink (28.) drehten den Rückstand mit ihren beiden Toren in eine 2-1 Führung. Allerdings kam Lyngby noch vor der Pause durch Mortensen (32.) zum Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel hatte das Spiel nicht mehr die Qualität aus der 1. Halbzeit und verflachte auch wegen der vielen Wechsel auf beiden Seiten. Erst zum Spielende hin hatte Aue mehrere gute Chancen, doch F. Müller, Fink, König und Wiegel scheiterten. Aues Trainer Karsten Baumann gefiel nicht, wie schon im Trainingslager, wie die beiden Gegentore entstanden: „Die beiden Gegentore waren zu einfach und ärgern mich natürlich. Insgesamt aber ein guter Test gegen gute Dänen“.


Der aktuelle Tabellenfünfte Lyngby BK aus der 1. dänischen Division (zweithöchste Spielklasse Dänemarks), gewann am Freitagnachmittag im Rahmen ihrer Mini-Wettkampfreise nach Deutschland, ihr erstes Spiel gegen den Regionalligisten 1.FC Lokomotive Leipzig mit 1-0. Das Spiel fand in Grimma statt. Lyngby Geschäftsführer Niels Frederiksen war nach dem Remis in Aue mit den beiden Ergebnissen der Deutschland-Reise sehr zufrieden und meinte, dass vor allem im Kampf gegen Aue uns viele gute Dinge gelungen sein: "Gerade in der ersten Hälfte haben wir guten Fußball gespielt“. (Burg)

Aue: Männel - Schlitte (46. Schröder), Paulus, Pezzoni (60. Rau), Klingbeil (67. Gercaliu) - Hensel (46. Kastrati), Höfler (74. Munteanu) – F. Müller (60. Wiegel), Fink (74. Könnecke), Hochscheidt (67. Kocer) - Sylvestr (60. König)

Schiedsrichter: Alexander Sather (Grimma)

Zuschauer: 400 (Sparkassen-Erzgebirgsstadion, Aue)

Tore: 0:1 Aabech (7.), 1:1 Paulus (22. - Foul 11m), 2:1 Fink (28.), 2:2 Mortensen (32.)
Geschrieben von Burg am 27.01.2013, 16:22   (591x gelesen)