Aktuelle News

Teststpiel in Hohenstein-Ernstthal unter Flutlicht

Zweitligist Erzgebirge Aue gewann unter Flutlicht ein Testspiel zwischen den Spielen in Cottbus (3-2) und dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln (am 1. März), in Hohenstein-Ernstthal gegen den aktuellen Tabellen-Neunten der Landesliga-Sachsen VfL 05 mit 4-0 (2-0). Vor 475 Zuschauern auf dem Kunstrasen des Sportzentrum-HOT am Schützenhaus erzielten Diring, Janjic, F. Müller und Schröder die Tore für die Veilchen.

Sportzentrum-HOT am Schützenhaus. Landesligist VfL 05 HOT empfing Erzgebirge Aue. Foto: Burg


Bevor Diring per Flachschuß die Auer, nach feiner Hackenablage von Okoronkwo, in Führung brachte, tauchten Kocer (11.) und König (16.) schon frei vor Torwart Garbowski auf. Kocer verzog und König scheiterte am VfL Keeper. Diring machte es dann besser. Fünf Minuten später verwandelte, nach Foul von Enold an Kocer, Janjic den fälligen Elfer hoch ins linke Dreieck zum 0-2 Pausenstand. Kochte schaffte in der 32. Minute den ersten Torschuß für den Landesligisten, der weit über den Kasten ging. Grabowski konnte sich noch einmal gegen F. Müller (40.) auszeichnen. Danach ließ die Defensive des VfL nicht mehr viel zu. "Die Hohensteiner standen tief, aber wir hätten uns trotzdem mehr Chancen erarbeiten müssen", sagte Aues Trainer Falko Götz in der Pause.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste mit Schwung. Rau kam für Diring in die Partie. Nachdem F. Müller nach Alleingang und Schröder - Volley aus 18 Metern - für Aue erhöhten, schalteten sie zwei Gänge zurück. Die Gastgeber wechselten nach und nach ihren kompletten Kader ein und konnten die Partie etwas offener gestalten. König mußte in der 63. Minute für seinen Torwart auf der Linie klären. Zum Ende hin verflachte die Partie immer mehr. "So ein Spiel macht immer mehr Spaß als normales Training. Aue war ein sympathischer Gegner", sagte HOT-Trainer Marcus Urban. Die größten Unterschiede sah er in der Handlungsschnelligkeit und Athletik. "Das muss aber auch so sein. Die trainieren zweimal am Tag, und ich bin froh, wenn meine Spieler dreimal in der Woche da sind", so Urban. (Burg)

Aue (Orange/Orange/Orange): Kirschstein - Schlitte, Gonzalez, Schröder, Kocer (57. Hohmann) – F. Müller, Janjic, Diring (46. Rau), Novikovas - Okoronkwo, König

Schiedsrichter: Christopher Gaunitz (Leipzig)

Zuschauer: 475 (Sportzentrum-HOT am Schützenhaus)

Tore: 0-1 Diring (17.), 0-2 Janjic (22.- Foulelfmeter), 0-3 F. Müller (52.), 0-4 Schröder (61.)

Restlicher Kader Aue: Männel – Luksik, Könnecke, Miatke, Benatelli
Geschrieben von Burg am 25.02.2014, 21:22   (1330x gelesen)