Aktuelle News

Dino Toppmöller – ehemals FC Erzgebirge Aue

Wettmaxx.com, ein Fußballportal mit Analysen,

Dino Toppmöller nach dem Auer Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (1-1) am 25. April 2004. Foto: Archiv Ede
Vorberichten, Tipps & Statistiken, meldete sich am 1. Dezember 2016 bei block-a.de mit der Bitte ein Interview mit Aues ehemaligen Spieler Dino Toppmöller zu verlinken.
Für unser Fußball- und Statistik-Portal www.wettmaxx.com haben wir ein Interview mit dem ehemaligen Aue-Spieler Dino Toppmöller geführt. Wir könnten uns gut vorstellen, dass einige Aussagen darin (z.B. "Wenn alle an einem Strang ziehen, kann das mit dem Klassenerhalt funktionieren") sicherlich interessant sein dürften für die Fans der Veilchen. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie das Interview auf block-a.de verlinken würden. Viele Grüße aus Lübeck

Der Bitte kommen wir gerne nach. Hier findet man das Interview

Dino Toppmöller absolvierte von 2003 bis Ende 2004 für den FC Erzgebirge Aue insgesamt 44 Pflichtspiele (43 in der 2. Bundesliga und 1 im DFB-Pokal) und erzielte dabei 5 Tore. Seinen ersten Einsatz im Trikot der Veilchen hatte er am 6. Spieltag 2003/04 beim Auswärtsspiel in Osnabrück. Dort schoß er nach einem Konter das 1-0 Siegtor in der 79. Minute. In dieser Saison kam er auf 27 Einsätze in der Mannschaft von Gerd Schädlich, die er alle von Anfang an bestritt.

In seiner zweiten Saison im Lößnitztal lief es dann nicht mehr so gut, für den Sohn des früheren Bundesliga- und Wismut Aue Trainers Klaus Toppmöller. Dino zog sich beim Hallenturnier in Nürnberg Anfang Januar 2005, wo er noch drei Tore erzielte, eine schmerzhafte Verletzung in der Bauchmuskelatur zu. Schon im Verlauf der Hinrunde 2004/05 büßte der damalige 24-jährige Offensivspieler seinen Stammplatz aus der Saison 2003/04 bei Aues Trainer Gerd Schädlich ein. In 16 Partien wurde er achtmal ein- oder ausgewechselt. So war sein 43. Zweitligaspiel für Aue am 12. Dezember 2004 im Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen dann auch schon sein letztes für die Lila-Weißen. (Burg)

weitere Links zu Dino Toppmöller mit Erzgebirge Aue Bezug
Neuer Coach in Luxemburg

Interview mit seinem Bruder Tommy
Geschrieben von Burg am 03.12.2016, 23:27   (1722x gelesen)