Aktuelle News

Torloser Test in Aue

Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat in einem Testspiel, Freitag-Abend im heimischen Erzgebirgsstadion, gegen den weißrussischen Erstligisten Dinamo Brest 0-0 gespielt. Der Tabellenvorletzte der zweiten Liga nutzte die Partie vor 425 Zuschauern, um allen nominierten

Halbzeitpause im Spiel gegen Dinamo Brest. Foto. Burg
Profis Spielpraxis zu geben und einiges auszuprobieren. Einzigste Ausnahme war das Fehlen des derzeitigen verletzten Stürmers Albert Bunjaku. Für Aues Trainer Domenico Tedesco kam diese Länderspielpause in der Liga sehr gelegen. „Wir konnten im Training nur auf uns schauen“. Der Kontrahent war extra für diese Partie die über 900 Kilomter nach Aue angereist. Nächste Woche beginnt die Saison in Weißrussland. Im ersten Durchgang waren beide Torhüter nahezu beschäftigungslos. Nur Brest Keeper Malherbe mußte kurz vor dem Seitenwechsel sein ganzes Können aufweisen, als er einen Adler Schuß glänzend zur Ecke abwehren konnte. Davor war über weite Strecken Langeweile pur im Stadion. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde riskierte Pepic (31.) einen Direktversuch aus ca. 18 Metern, der aber übers Tor ging. Und vier Minuten später forderte Afoakwa Männel heraus. Kvesic verlor das Leder kurz vor dem eigenen Strafraum und der Spieler von Brest lief alleine auf Männel zu. Aues Torwart bügelte den Ballverlust aber aus und konnte den Ball zur Ecke lenken.

In der Halbzeit wechselte der FCE fast komplett durch. Nur Tiffert mußte sich noch etwas gedulden. Er kam nach 59 Minuten für Pepic. Fandrich und Bertram standen jeweils die kompletten 90 Minuten auf den Rasen. Aue nun offensiv präsenter, eine Lücke in der gegnerischen Abwehr fand man aber nicht. Alleine Bertram hatte vier Möglichkeiten (54. + 65. + 71. + 81.). Auf der Gegenseite wurde Torwart Haas nur durch Rückpässe seiner Kollegen beschäftigt. Zum Spielende hin hatte Brest noch zwei Schüsse von Havrilovich (86.) und Lehchilin (88.) aus der Distanz anzubieten, die beide jedoch am Auer Tor vorbeigingen. Nach der Punktspielpause bestreiteten die Veilchen nächste Woche am Freitag (Anstoß 18.30 Uhr) ihr nächstes Ligaspiel daheim gegen den FC St. Pauli. (Burg)

Aue - 1.HZ (Weiß/Weiß/Weiß). Männel – Riedel, Riese, Breitkreuz – Skarlatidis, Kvesic, Pepic, Hertner – Fandrich, Adler, Bertram

Aue – 2.HZ: Haas – Kalig, Samson, Susac – Kaufmann, Fandrich, Pepic (59. Tiffert), Rizzuto – Bertram, Köpke, Soukou

Schiedsrichter: Alexander Sather (Grimma)

Zuschauer: 425 zahlende im Sparkassen-Erzgebirgsstadion, Aue (Angabe vom FCE)

Aues Restprogamm in der 2. Liga
26 | Fr. 31.03. - FC St. Pauli........................18.30 Uhr
27 | Mi. 04.05. - 1. FC Union Berlin...........17.30 Uhr
28 | So. 09.04. - 1860 München..................13.30 Uhr
29 | Sa. 15.04. - 1. FC Nürnberg...............13.00 Uhr
30 | Sa. 22.04. - Hannover 96...................13.00 Uhr
31 | So. 30.04. - Würzburger Kickers....13.30 Uhr
32 | So. 07.05. - VfB Stuttgart....................13.30 Uhr
33 | So. 14.05. - 1. FC Kaiserslautern.....15.30 Uhr
34 | So. 21.05. - Fortuna Düsseldorf........15.30 Uhr

in Fettdruck - Heimspiele
Geschrieben von Burg am 25.03.2017, 15:12   (1047x gelesen)