Allgemeine News

FC Erzgebirge Aue präsentiert neuen Trikotsponsor

Die Firma Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock wurde heute offiziell als Trikotsponsor für die Saison 2007/08 präsentiert. "Bereits seit meinem 10. Lebensjahr bin ich hier in Aue Vereinsmitglied und seit Anfang der 90er Jahre Sponsor des FC Erzgebirge. Der Ausbau dieser Unterstützung war schon längere Zeit geplant. In Zusammenarbeit mit der Sportmarketingagentur Global Sportnet aus Hamburg haben wir nun Nägel mit Köpfen gemacht", erklärt Lothar Lässig, Inhaber der Elektrowerkzeuge Eibenstock.


Neben dem neuen Trikotsponsor erweitert auch die Chemnitzer Firma IK CONSULT GmbH den Pool der Hauptsponsoren, die mit sechsstelligen Beträgen den FC Erzgebirge Aue unterstützen. Zum Engagement von IK CONSULT sagt dessen Handlungsbevollmächtigter Kersten Zweiniger: "Die Region Chemnitz/Erzgebirge braucht Aushängeschilder und Werbeträger. Der FC Erzgebirge ist ein solches. Im Sport ist es nicht anders als bei uns im Immobiliengeschäft - von nichts kommt nichts. Darum unsere Entscheidung."

"Wir sind natürlich sehr froh, dass wir gleich zwei neue Hauptsponsoren gewinnen konnten. Es ist eine tolle Sache, dass sich die hier ansässigen Unternehmen für uns entschieden haben", so Bertram Höfer, Vizepräsident und Schatzmeister des FC Erzgebirge.

Die Hauptsponsoren des FC Erzgebirge Aue im Überblick
- Nickelhütte Aue GmbH
- Leonhardt Group
- Hasseröder Brauerei GmbH
- Elektrowerkzeuge GmbH Eibenstock
- IK CONSULT Chemnitz
Geschrieben von Leif am 10.07.2007, 20:53   (2456x gelesen)   

Allgemeine News

Aue_psycho48 schreibt am 12.07.2007, 10:44:
ich fand den alten sponsor besser!!!!