FC Genua 93 - Chievo Verona 0:1

26.01.2001

Nach zweiwöchiger Abstinenz in südlicheren Gefilden ,machte ich mich, diesmal allein, auf den Weg nach Genua. Am Abend sollte der Tabellenführer,im Stadio Luigi Ferraris, zu Gast sein. Nach einigen Irrwegen durch Genua's Altstadt erreichte ich pünktlich die Spielstätte. Im Stadion waren ca. 15.000 Leidensgenossen anwesend, darunter ca. 80 aus Verona. In einem grottenschlechten Spiel beider Mannschaften war es der Cleverness der Veronesi zu verdanken, daß überhaupt ein Tor fiel. Mit diesem Ergebnis festigte CHIEVO seine Tabellenführung und ist drauf und dran nächste Saison die Serie A unsicher zu machen. Dann gäbe es erfreulicherweise das 3. Stadtderby, vorausgesetzt HELLAS hält die Klasse (freu mich jetzt schon darauf, nur 3 Stunden Autofahrt zu einem Derby in Norditalien). Der Anhang des FC's drehte dem trostlosen Gekicke die komplette 2.Halbzeit den Rücken zu u. feierte sich selbst (sah sehr beeindruckend aus). Genua rutschte dadurch auf einen Abstiegsplatz u. mag wahrscheinlich nächste Saison nicht mehr gegen Sampdoria spielen. Letzteres wäre sehr schade, da eines der emotionalsten Derby's in Italien verloren ginge.

Bis demnächst, Forza Viola...