Allgemeine News

Testspiel in Grimma - Aue verliert gegen Halle


Stadion der Freundschaft in Grimma. Foto: Burg

Zweitligist Erzgebirge Aue verlor gestern Abend sein Testspiel gegen den Drittligaaufsteiger Hallescher FC völlig verdient mit 1-3. Die Hallenser gingen im 1. Abschnitt gleich mit ihren zweiten Konter in Führung. Eine Eingabe von Pichinot köpfte Shala (17.) dem überraschten Martin Männel ins Netz. Der bekam zwar noch eine Hand an den Ball, doch der Ball trudelte ins Netz. Danach wirkte der Zweitligist aus Aue zwar optisch überlegen und ließen den Ball gut laufen aber die HFC-Abwehr stand zunächst sicher. Als der gute Horvat im HFC Kasten einen Knaller von Munteanu nur prallen lassen konnte war Aues Savran (35.) zur Stelle und staubte zum Ausgleich ab. Probespieler Andreas Wiegel von Schalke 04 hatte zwei gute Szenen (16., 42.), doch seine Schüsse gingen jeweils über das gegnerische Tor.


Nach dem Seitenwechsel ging bei den Lila-Weissen zunächst gar nichts mehr. Halle spielte viel zielstrebiger nach vorne und entschied das Spiel binnen vier Minuten. Erst spielten gleich drei Hallenser die Auer Hintermannschaft schachmatt, sodass Teixeira (61.) vor dem machtlosen Neukam nur noch einzuschieben brauchte. Dann reagierte Sautner (65.) bei einem abgewehrten Freistoß von Wageknecht gedanklich schneller und besorgte das 3-1. Aue drängte nun auf eine Resultats Verbesserung, doch die souveräne HFC-Abwehr ließ keine klare Chance mehr zu. (Burg)

Aue 1. Halbzeit: Männel – Schlitte, Klingbeil, Paulus, Gercaliu – Munteanu, Hochscheidt, Schröder, Wiegel – Savran, Sylvestr

Aue 2. Halbzeit: Neukam – Schlitte (57. Miatke), Klingbeil, Nickenig, Gercaliu (57. Le Beau) – Könnecke, Schröder (57. Hensel), Höfler, Wiegel – König, Sylvestr

Beide Mannschaften vor Spielbeginn. Foto: Burg










Schiedsrichter: Alexander Sather (Grimma)

Tore: 1:0 Shala (17.), 1:1 Savran (35.), 2:1 Teixeira (61.), 3:1 Sautner (65.).

Zuschauer: 425 (Stadion der Freundschaft | Grimma)
Geschrieben von Burg am 07.07.2012, 10:21   (733x gelesen)