Allgemeine News

FCE - Stammtisch in Gornsdorf


FCE-Stammtisch im Volkshaus Gornsdorf. Foto: Burg
Zum FCE-Stammtisch am Mittwoch-Abend im Volkshaus Gornsdorf, kamen über 100 Fans. Die Gaststätte war kurz nach 18.30 Uhr proppevoll als Aus Trainer Falko Götz mit seinen drei Spielern Oliver Schröder, Nils Miatke und Frank Löning den Gastraum betraten. Ehe die vier Platz nehmen konnten, wurde erst einmal der Steigermarsch gespielt. Nette Idee. Der Stammtisch war eine Gemeinschaftsaktion vom "Fanclub Mekka" aus Meinersdorf und den "Aue-Fans-Gornsdorf". Die Palette der Themen an diesem Abend war breit gefächert. Von der Taktik zum kommenden Heimspiel gegen Spitzenreiter Köln, über die 2. Halbzeit in Cottbus oder zur Frage: wer den nächsten Elfmeter bei den Veilchen schießt, gab es schon in der ersten halben Stunde viel zu erzählen.


Auch die Torwartfrage Männel/Kirschstein wurde zum x-ten Male erörtert. Trainer Götz war sich aber nicht zu Schade, das wie und warum geduldig, sachlich, mit klaren Worten und für jeden verständlich zu erklären. Bei der z. Zeit etwas angespannten Personalsituation seiner beiden Innenverteidiger Paulus und Nickenig, konnte er zumindest bei Nickenig schon leichte Entwarnung geben: "Nick hat heute schon wieder trainiert. Ich denke Paule wird Morgen auch wieder darzustoßen". Das Aufatmen der Anwesenden war spürbar. Neuzugang Frank Löning kommt mit seiner symphatischen Art und Weise toll rüber und outete sich als Fahrradfahrer der auf zwei Rädern gerne das Erzgebirge erkundet. "Das mache ich immer so, um die Gegend und die Leute besser kennen zulernen". Die eine Stunde war schnell rum. Am Ende gab es natürlich Autogramme und diverse Erinnerungs Fotos. (Burg)


Blick in die Gaststätte "Volkshaus" in Gornsdorf. Alle Sitzplätze waren belegt. Foto: O.Seifert



Nach der Fragestunde waren die Autogramme begehrt. Foto: O. Seifert
















Freie Presse / Ausgabe Stollberg 28.2.2014:
http://www.freiepresse.de/SPORT/11-Fan-Stammtisch-in-Gornsdorf-lockt-120-Veilchen-Anhaenger-an-artikel8725256.php
Geschrieben von Burg am 26.02.2014, 21:53   (563x gelesen)