Allgemeine News

FC Energie Cottbus zieht Einspruch zurück

Der FC Energie Cottbus hat den Einspruch gegen die Spielwertung der 0:2-Niederlage beim FC Erzgebirge Aue am Montag zurückgezogen. Nachdem die Polizei einen Hauptverdächtigen aus Cottbus ermittelt hatte und dieser durch Zeugenaussagen schwer belastet wird, verzichtet der FC Energie auf seinen Antrag auf Annullierung und Wiederholung des Spiels. „Wir dürfen den Straftäter für seine Tat nicht mit einem Wiederholungsspiel belohnen“, so Dieter Krein, Präsident des FC Energie Cottbus.


Der FC Energie Cottbus fordert nach der schweren Verletzung seines Teammanagers Petrik Sander eine weitere schnelle Aufklärung der Tat und eine harte Bestrafung des mutmaßlichen Täters. Zudem regt Dieter Krein einen Sicherheitsgipfel aller 36 Profi-Vereine an, um wirkungsvolle Maßnahmen zu ergreifen, die ähnliche Straftaten künftig ausschließen.

Der FC Energie Cottbus möchte mit dem Rückzug des Einspruchs zudem eine Versachlichung der Atmosphäre zwischen beiden Vereinen erreichen.
Geschrieben von Leif am 11.04.2005, 16:52   (852x gelesen )   

Allgemeine News

Andrek schreibt am 13.04.2005, 08:32:
Wenn einer Inter Mailand gesehen Hat verstehe ich nicht den damaligen Einspruch von Cottbus !!
Da sind grosse Wasserflaschen und Feuerwerk ins Spielfeld innerhalb Vom Stadion aus geflogen und nicht auserhalb wie in Aue von einen Energiefan aus . Da gibt es für mich nur eins Energie bestrafen !!!
Wie da so was wie Spielwiederholung aufkommt verstehe ich nicht , Premiere hat nach dem Spiel eine Auskunft erhalten das dieses Spiel Inter gegen Milan vielleicht nicht Wiederholt wird ,weil Milan schon im Hinspiel 2:0 gewonnen hat und im Rückspiel 0:1 für Milan stand . Aue lag in der 87 Minute auch 2: 0 vorn und Cottbus hätte woll gedacht das Sie ohne dem Zwischenfall noch Punkte geholt hätten!!!

Ich würde Sagen das man Mal beim DFB eineige Leute entlassen sollte es gibt ja nun über 5 Mio. Arbeitzslose oder ?

Allgemeine News

benni lauth schreibt am 12.04.2005, 13:21:
tja cottbus hat woll eingesehen wer die macht im osten ist! :-)

Allgemeine News

Steppel_09465 schreibt am 11.04.2005, 18:32:
Find ich gut das Cottbus den einspruch zurückgezogen hat! und das mit dem sicherheitsgipfel find ich auch ne gute idee! danke energie! aber AUE ist der beste Club der Welt!!!!!!!