Saisonstatistiken des FC Erzgebirge Aue

Nordost-Liga Staffel B 1990/91

Spielbericht

9. Spieltag - Samstag, 13.10.1990 - 14:30

1. Suhler SV - FC Wismut Aue 0:0

1. Suhler SV: Mario Schmenkel - Stefan Schmidt, Thomas Sprafke, Uwe Jertschewski, Uwe Böttcher, Andreas Böhm - Jens Friedemann, Jörg Wagner (90. Steffen Winter), Roman Seyfarth, Klaus Schröder - Heiko Brumme (83. Ralf Asmus); Trainer: Wolfgang Bartusch

FC Wismut Aue: Jörg Weißflog - Mathias Jack, Volker Schmidt, Enrico Barth, Michael Geßner - Jens Möckel, Ronald Färber, Mirza Kapetanovic (46. Mirko Reichel), Stefan Persigehl - René Hecker, Thomas Pfüller (64. Steffen Krauß); Trainer: Jürgen Escher

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Stefan Görges (Greiz)

Zuschauer: 300

Gelbe Karte: Heiko Brumme, Roman Seyfarth / Mathias Jack, Mirza Kapetanovic (2.)

Ohne Konzept

Die Auer waren nicht nur als Favorit gekommen, sondern gegen die bisher arg gebeutelten Suhler auch mit einem klaren Ziel angetreten: Sieg.

Und so sorgten die "Veilchen" denn auch von der ersten Minute an für Druck aus allen Reihen, so daß es nur eine Frage der Zeit schien, wann das erste Tor fallen würde. Doch es fiel kein Treffer. Der Angriffselan der Wismutakteure ver- puffte im Unvermögen vor dem gegnerischen Tor. Dafür machten sich mehr und mehr Hektik und Krampf auf dem Rasen bemerkbar, mußten überharte Gangart und planloses Gekicke im Mittelfeld als Ersatz für ein fehlendes Spielkonzept herhalten.

Die Trostlosigkeit des Auer Auftritts in Suhl wurde einmal mehr durch den Fakt untermauert, daß man sich über die gesamten 90 Minuten nicht eine zwingende Torchance erspielte, sieht man einmal von den Schüssen Färbers und Jacks in den Schlußminuten ab. Am Ende ein gerechtes Remis, mit dem beide Mannschaften auch zufrieden schienen. G. Schwinger